Bürgerauto Westkreis sucht Verstärkung

Veröffentlicht am: 30.11.2023

Seit dem 1. September 2021 rollt das Bürgerauto Westkreis regelmäßig durch die Gemeindegebiete von Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal. Menschen mit eingeschränkter Mobilität können telefonisch Fahrten mit dem Bürgerauto buchen.

Angesichts der wachsenden Nachfrage und des positiven Zuspruchs aus der Bevölkerung wurde in diesem Jahr ein zweites Bürgerauto in Betrieb genommen.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer, die dieses Projekt mit Leidenschaft unterstützen, spielen eine zentrale Rolle bei diesem Erfolg. Um weiterhin die Mobilität für Menschen mit besonderen Bedürfnissen sicherzustellen, sucht das Bürgerauto Westkreis dringend nach weiteren engagierten Ehrenamtlichen in Schwalmtal.

Das Angebot ermöglicht es, gegen ein kleines Entgelt Fahrten zu buchen, insbesondere für Personen, deren gesundheitlicher Zustand den Transport von sperrigen Geh- und Bewegungshilfen erforderlich macht. Ob Arztbesuche oder kleinere Einkäufe – das Bürgerauto Westkreis ist eine wertvolle Unterstützung für die Bürgerinnen und Bürger der Region.

Klingt spannend?

Dann setzen Sie sich direkt mit dem Verein JedermannHilfe Brüggen e.V. in Verbindung unter buergerauto@brueggen.de oder 0171/ 4040006.

Gemeinsam können wir weiterhin dazu beitragen, die Mobilität und Lebensqualität unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu fördern.